WER WIR SIND

Simon Widmann

Simon begann erst relativ spät mit dem Reiten. So ritt er seine ersten A und L Springen mit 12 Jahren. Ein Jahr später gewann er bereits sein erstes M Springen.

2010, mit 14 Jahren, folgte dann mit Una Roza der Sieg im Preis der Besten in der Altersklasse Children. Daraufhin wurde er auch zu seinem ersten Nationenpreis in Lamprechtshausen, Österreich, eingeladen. Schließlich wurde er 2010 für die Europameisterschaften der Children in das deutsche Team berufen. Dort belegte Simon mit der deutschen Equipe den 4. Platz.

Im gleichen Jahr folgten dann auch die ersten S Platzierungen mit seinen Pferden Una Roza und Verania.

Im Juniorenlager konnte Simon dann mit Chicago Fuß fassen und gewann u.a. den Nationenpreis in Lamprechtshausen 2014.

In diesem Jahr konnten die beiden auch ihre ersten Erfolge in 1,50m (S***) feiern. Außerdem legte er in diesem Jahr sein Abitur ab. Von August 2014 bis März 2015 war Simon bei Ludger Beerbaum um sich reiterlich weiterzubilden.

Im August 2015 folgte dann ein Highlight in Simons bisheriger Laufbahn, er und Chicago qualifizierten sich für das Finale des U25 Springpokal, das im Rahmen der FEI Europameisterschaft in der Aachener Soers ausgetragen wurde. Dort belegten die beiden den 5. Platz.

Im Jahr 2016 bekam dann Simon sein bisher bestes Pferd in den Stall, Domburg van de Rechri. Mit ihm gewann er im selben Jahr die Gesamtwertung des European Youngster Cup und belegte im Finale in der Salzburg Arena den 3 Platz in einem Springen über 1.55m.

Bis heute folgten viele weitere Highlights wie zum Beispiel der 7. Platz im 1.60m GP im Donaueschingen oder ein 5. Platz im 1.55m GP in Arezzo.

Seit 2019 unterstützt Simon seinen Vater beim Training der Kunden und ist für den Beritt auf der heimischen Anlage zuständig.